Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Autor Marie Schulz vom 15. Mai 2012 Kategorie Europa
beliebte-reiseziele.jpg

Deutschland ist seit Jahren ‘Reiseweltmeister’, niemand auf der Welt verreist so viel und oft wie die Deutschen. Über 50 Prozent der Bundesbürger haben sogar schon im Vorjahr feste Pläne für einen Urlaub. Doch wo reist Deutschland überhaupt hin?
Das beliebteste Reiseziel ist für die Deutschen immer noch das eigene Land. Vor allem Bayern und Mecklenburg-Vorpommern liegen hier ganz weit vorne. Aber auch Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg ziehen jedes Jahr viele Touristen aus der eigenen Republik an.
Das beliebteste Auslandsreiseziel ist jedoch nach wie vor Spanien. Nach Spanien zieht es jedes Jahr so viele Deutsche wie nach Bayern und Mecklenburg-Vorpommern zusammen. Vor allem die allseits beliebte Insel ‘Mallorca’ steht bei den Deutschen hoch im Kurs. Doch auch große Städte wie Madrid, Barcelona oder Küstenregionen lassen das Herz deutscher Touristen höher schlagen.
Auch das Mittelmeerland Italien zieht jedes Jahr mehr deutsche Touristen als Bayern oder Mecklenburg-Vorpommern an. Italien eignet sich für viele Touristen, da es relativ nah gelegen ist und man ein vielfältiges Reiseangebot hat. So sind zum Beispiel Campingtouren auf dem Motorrad genau so gut zu bewältigen wie eine Kulturreise nach Rom.
Etwas weniger Deutsche zieht es in die Türkei. Die südliche Küstenregion um Antalya, Alanya und Side, die Türkische Riviera, begeistert immer mehr badefreudige Touristen.
Doch auch Nachbarländer wie Österreich, Polen, Dänemark, die Niederlande und natürlich Frankreich zählen nach wie vor zu den traditionellen Reisezielen der Deutschen. Immer mehr Deutsche zieht es auch nach Kroatien und sogar Griechenland reizt trotz Eurokrise weiterhin Touristen aus der Bundesrepublik. Urlaubsziele, die nicht am Mittelmeer oder außerhalb Europas sind, sind weniger gefragt.

Illustration © Andreas P – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Top